ZurückTickets kaufen
Kostenlos

Dame Evelyn Glennie & Bex Burch

PRIMETIME

29.8.2024

20:00

-

21:00

Uhr

Pavillon - Großer Saal

Eine weibliche Klangimprovisation von Experimental-Musikerin Bex Burch und der wohl berühmtesten Schlagzeugerin der Welt: Dame Evelyn Glennie.

Eine Ausnahmemusikerin mit Ausnahmegeschichte: Evelyn Glennie wuchs im ländlichen Aberdeenshire auf, tief verwurzelt in der Folklore ihrer schottischen Heimat. Als ihr Hörvermögen mit 8 Jahren nachließ, entdeckte sie das Schlagzeug und den eigenen Körper als Resonanzraum. Heute blickt sie auf eine erfolgreiche Karriere zurück – nun kommt die wohl berühmteste Schlagzeugerin der Welt zu uns nach Hannover!

Für das exklusive Konzert auf dem Überschlag Festival hat sie sich eine beeindruckende Dialogpartnerin eingeladen: Bex Burch, in London geboren, ist eine Klangkünstlerin, die in der Weltmusik zu Hause ist. Die beiden werden sich erst kurz vor dem Konzert treffen und direkt spontan loslegen – ein von A bis Z improvisierter Abend zweier beeindruckender Künstlerpersönlichkeiten!


Besetzung

Dame Evelyn Glennie Multi Percussion
Bex Burch Xylophon und Percussion

https://www.evelyn.co.uk/

https://bexburch.com/